Lohnbuchhaltung (m/w/d) (Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in)
Wir sind ein stetig wachsendes Unternehmen und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Lohn- und Gehaltsbuchhalter/-in in Vollzeit oder Teilzeit.
Aufgaben
- Gehaltsabrechnungen erstellen
- erstellen der Lohnsteueranmeldungen sowie Nachweise für die Krankenkassen und Rentenversicherungen
- Stammdaten der Mitarbeiter/-innen pflegen
- Personal- und Arbeitszeitkonten führen
- Überstunden und Fehlzeiten kontrollieren
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellte/n oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zur/zum Lohn- und
Gehaltsbuchhalter/-in oder gleichwertige Ausbildung - Berufserfahrung im Bereich der Entgeltabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise